BdV-Hochtaunus in Bad Homburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

SL-Hochtaunus

Landsmannschaften > Sudetendeutsche
 

Sudetendeutsche Landsmannschaft
Kreisgruppe Hochtaunus

 
 
 

Friedebert Volk (1. Vorsitzender)
61250 Usingen
Johann-Sebastian-Bach-Str.51
Telefon: 06081-2611

Kreisgeschäftsstelle:
c/o BdV-Hochtaunus
61348 Bad Homburg
Schöne Aussicht 24

 

Bad Homburg v. d. Höhe:

Die SL-Kreisgruppe Hochtaunus (www.sl-hochtaunus.de) gedachte am Sonntag, dem 9.März 2014 den Märztoten und -verwundeten vom 4.März 1919 im Sudetenland, die durch Schüsse von tschechischen Milizen getötet bzw. verletzt wurden. Bei sonnigem Wetter kamen auch in diesem Jahr wiederum die Mitglieder aus der Kreisstadt Bad Homburg und dem Kreisgebiet zusammen.
Der SL-Kreisvorsitzende Friedebert Volk legte Blumen nieder und erinnerte in seiner Ansprache auch an die Verstorbenen durch die unmenschlichen Vertreibungen in den Jahren 1945-1947 in Ausübung der die Sudetendeutschen betreffenden Beneš-Dekrete. Dieses Vertreibungsunrecht harrt auch heute noch der Aufarbeitung durch die heutige Tschechische Republik. Mehr zum Thema>> 4.März 1919

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü